Über DPC

Wer Visionen hat, sollte nicht zum Arzt gehen, sondern zu uns kommen.

Ein Projekt ist ein Abenteuer – mit dem Ziel erfolgreich zu sein!

Die Rakete startet im Kopf!

Am allerliebsten arbeiten wir mit visionären Menschen mit tollen Ideen, die die Welt ein bisschen besser machen wollen, zusammen. Wir lieben die gemeinschaftliche Leidenschaft, Projekte zu entwickeln und führen sie dahin, wo sie hingehören: an und auf den Markt. Mit über 4.800 umgesetzten Projekten in den verschiedensten Branchen und Sparten sind wir ein guter Diskurspartner der nicht auf Teufel komm raus Leistungen verkaufen will, sondern Projekte insgesamt auf ihre Machbarkeit abklopft.

DPC ist ein Hybrid aus Agentur, Unternehmensberatung, Projektunternehmer und Projektpartner. Grundsätzlich ist es uns wichtig, frühzeitig in ein Projekt / in eine Vision eingebettet zu werden. Wichtig ist das Ziel und wichtig ist auch, wie wir dahin kommen. Schon auf diesem Weg lässt sich der Umweg über das Nichtschwimmerbecken vermeiden und Projekte nachhaltig an den Umsatz koppeln.

Nach dem üblichen Kennenlernblingbling…

…werden alle Projektteilnehmer zu einem verschworenen Team – zu Genossen, Blutsbrüdern, Leidenspartner, Waffenbrüder. Es gibt von allen Seiten viel zu tun, denn idealerweise können wir ja mit einem Projekt über Jahre und Jahrzehnte miteinander zu tun haben.

Mögliche Absatzwege und Marktplätze gilt es zu finden. Preismodelle, Designfragen (wie Produktdesign) und all die vielen Kleinigkeiten sollten früh im Projekt geklärt werden. Wir sind für unsere Partner auch deshalb interessant, weil wir eine hohe Expertise in der Motivierung möglicher Investoren haben. Dickehosepräsentationen, Crowdinvest- und Crowdfunding-Kampagnen sind hier hervorragende Möglichkeiten den Projekten auf die Beine zu helfen.

Wenn die Marktplätze (immer mehr Online) definiert sind, geht es für uns zum Tagesgeschäft. Hier kümmern wir uns um die optimale „Wortmathematik“ (Google / Amazon u.a.) oder Social-Media-Kanäle, damit die Kunden auch alles finden. „ALLES FINDEN“ bedeutet, dass etwas da sein muss, das er findet: In der heutigen Zeit sind das Inhalte (Content), die Ihr Kunde erwartet, um eine Kaufentscheidung zu treffen oder ein bestimmtes (definiertes) Image. Das sind Filme, qualitative Inhalte in Textform, Fotos, Visualisierungen, Animationen und auch Kataloge, Prospekte etc. Wir übernehmen das komplette Management der Leistungserbringung und fahren gut damit, viele dieser Leistungen inhouse zu erbringen. Natürlich bieten wir alle Leistungen und Services aus als Einzelleistung an.

Nicht „in Schönheit sterben“…

… sondern optimierte Kommunikationsmittel zur Verfügung stellen ist hier unsere Devise. Es ist die Arbeit von Spezialisten, die alle das Projektziel in der Birne haben. Analysieren, verbessern, ändern so lässt sich der Umsatz auch langfristig sichern. Einige Leute sagen, wir seien selbstverliebt und vielleicht sind wir ja auch ein bisschen verbissen. Aber zu unserem Job gehört LEIDENSCHAFT! Die Leidenschaft, es besser und anders zu machen und die Leidenschaft zu gewinnen. Und ja, wir erwarten dies von jedem der bei uns (und mit uns) an den Projekten arbeitet. Dadurch sind wir in der Lage, auch kurzfristig grosses zu realisieren.

An dieser Stelle müssen wir uns natürlich bei unseren ehemaligen und zukünftigen Mitarbeiter/innen und Praktikant/en/innen und Kunden entschuldigen. Bei DPC ist kein Tag wie der andere – und wenn notwendig verbringt man eine Nacht in einem Hotel, obwohl sie doch ganz anders geplant war. Bei uns arbeiten Menschen mit überdurchschnittlicher Flexibilität, Leidenschaft in ihrem Kompetenzbereich. Menschen, die für die Projekte ticken, die ihnen anvertraut wurden, alles andere würde nicht funktionieren. Wer das nicht ansatzweise versteht, passt nicht zu DPC.

Unterm Strich…

… geht es bei den Projekten um Erfolg, Spass und Bestätigung. Die Arbeit hieran mag ja mitunter schwierig sein und der Weg zum Erfolg mitunter steinig. Aber immer, wenn Produkte, Dienstleistungen oder Systeme neue Wege gehen, ist uns keine Idee zu verwegen, um sie nicht vielleicht doch ganz nach vorne zu bringen. Es ist die herrliche Mischung aus Produktnaivität in Kombination mit Analysen, Markforschung und einem bestehenden Expertennetzwerk, dass einen guten Launch ausmacht. Die meisten Kunden, die mit DPC und Stefan Kröhnert zu tun haben sind langjährige Wegbegleiter und Wiederholungstäter. Mit über 4.800 Projekten Erfahrung können Lösungen und Bewegungen schneller realisiert werden. Als aussenstehende Struktur gibt es mit dieser Erfahrung eine andere Sicht auf die Dinge. Das gilt medien- und salesmässig übergreifend. Im Medienbereich gilt das für den traditionellen- und für den neumedialen Bereich immer im Sinne der Zielgruppen. Den sich ändernden Medienverhalten geschuldet sind wir da, wo der POS ist, medial und real.

Auch für folgende Unternehmen war Stefan Kröhnert in Teilen, oder gesamt in Projekten involviert:

Daher ist das Team so wertvoll, kann angeflanscht und schlagkräftig unterstütztend tätig sein.