WIR BRINGEN IHREN CONTENT UND IHRE ZIELGRUPPE ZUSAMMEN

SEO-MARKETING

 

Die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der virtuellen Welt ist von sehr unterschiedlichen Faktoren abhängig. Schon bei der Konzeption analysieren und erstellen wir Milestones für einen erfolgreichen Internetauftritt. Diese Basics sind quasi Standard.

  • Social-Media-Management
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Verbreitungsmarketing
SEO-Marketing
SEO-Marketing

ON-SITE-OPTIMIERUNG

 

Hierbei werden Parameter im Aufbau der Website optimiert, um eine bessere „Lesbarkeit“ für Google zu ermöglichen. Es sind Dinge, wie beispielsweise die „Abstrafung“ von Webseiten ohne „responsive Design“ (hierbei geht es darum, dass Webseiten auch auf Smartphones und Tablets optimal dargestellt werden). Die Webseite muss also für unterschiedliche Auflösungen optimiert werden, ansonsten fällt die Webseite, egal welche erfolgreiche AdWord-Kampagne Sie gerade fahren, in der Relevanz von Google ins Bodenlose.

Die Kriterien setzt Google fest und sie ändern sich ständig – das heisst, dass auch permanent Änderungen auf der technischen Seite vorgenommen werden müssen. Das geht eigentlich nur dann, wenn alles aus einer Hand kommt!


CONTENT-OPTIMIERUNG

 

Die Art und Weise, wie Google auf den Inhalt Ihrer Webseite schaut, verändert sich ebenfalls ständig. Dies wirkt sich auch auf den Content der Webseite aus. Suchmaschinenoptimierte Texte, Bilderbeschriftungen etc., ebenso wie die Verweildauer auf Ihrer Seite bzw. einer beworbenen Landingpage sind für Google wichtige Faktoren, wie relevant (interessant) Ihre Webseite im Vergleich zum Mitbewerber ist.

Wir sorgen dafür, dass technisch alles aktuell ist, und sind in der Lage, Ihre Seite zusätzlich mit spannendem Content und guten Ideen für eine längere Verweildauer zu füllen, welches die Zielgruppe auf der Seite hält und die Betrachtungszeiten Ihrer Seite erhöht. Nur so machen AdWord-Kampagnen wirklich Sinn.

OFF-SITE-OPTIMIERUNG

 

Bei der Off-Site-Optimierung dreht sich alles um das, was nicht direkt auf Ihrer Webseite stattfindet. Stichwort: Backlinks, Social-Media-Channels, Auffindbarkeitssteigerung Ihrer Inhalte im Internet. Wir optimieren einerseits vorhandene Kanäle (wie Facebook, YouTube, Twitter etc.) in Bezug auf Optik und Darstellung, entwickeln aber auch Vorschläge und Strategien für neue Posts, Werbekampagnen und Inhalte.

Falls Sie noch nicht in der „Gegenwart“ angekommen sind und keine der obengenannten Portale als Unternehmen nutzen, beraten wir Sie gerne, welcher Weg für Sie der richtige ist. Denn es bietet sich an, dass sogenannte „Search Engine Marketing“ (SEM) als neuen Vertriebsweg für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Betracht zu ziehen, da Sie Ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie täglich unterwegs ist. :

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